Den Bericht schrieben unsere Schulkinder Luisa und Johannes

Waldtag statt Unterricht

Am Montag, den 3.06.2019, waren wir zusammen mit Frau Münker und Frau Meinrath im Eisinger Wald. Bei warmem und sonnigen Wetter starteten wir gleich um 8 Uhr und kurze Zeit später kamen wir auf eine Lichtung. Dort sollte sich jeder Schüler einen Stock oder einen Ast suchen. Er könnte dick oder dünn, lang oder kurz sein. Wichtig war, dass er stabil sein sollte. Als jeder einen Ast gefunden hatte, hat man die Rinde entweder mit einem Taschenmesser oder einfach mit den Händen entfernt.

Hungrig vom Schnitzen machten wir ein gemeinsames Frühstück. Nachdem alle satt waren, machten wir uns wieder an die Arbeit. Mit Schleifpapier haben wir die Oberfläche des Astes geglättet.

Danach sind wir mit unseren Stöcken in der Hand zurück in die Schule gelaufen.

An einem schattigen Platz unterhalb vom Pausenhof schnappte sich jeder einen Pinsel. Wir durften unsere Stöcke bunt bemalen. Manche haben sogar ein Muster entwickelt und den Ast damit verziert. Am Ende sahen alle Stöcke unterschiedlich schön aus! Das war ein toller Tag!

Am Mittwoch haben wir aus den Stöcken ein buntes Kunstwerk gebaut!

Projekttag „Ich – Du – Wir – Alle“ Klasse 3a mit Frau Münker