Kürzlich besuchte Frau Büttner- Egetemeyer die Schüler der Klasse 4a in Eisingen. Sie begrüßte uns auf Französisch und erzählte uns, dass Eisingen eine französische Partnergemeinde in der Normandie hat. Das kleine Örtchen heißt Bernières-sur-mer. Es wird eine rege Partnerschaft gepflegt.

Danach erfuhren wir, dass viele Wörter, die wir in unserer Sprache benutzen aus dem Französischen kommen. Zum Beispiel Croissant, Baguette, Post.

Es hat sich herausgestellt, dass einige Kinder sogar ein paar Wörter auf Französisch sagen können.

An Christi Himmelfahrt findet der Besuch der französischen Freunde statt. Da etwa 10 Kinder und Jugendliche mitkommen werden, würden sich das französische und das deutsche Partnerschaftskomitee sehr freuen, wenn diese Kinder die Möglichkeit hätten, eine deutsche Schule zu besuchen und mit deutschen Schulkindern Kontakt aufzunehmen.  Bienvenue à 4a !

Deutsch- französische Freundschaft in Eisingen bekommt Zuwachs