Der beste Schultag!      Von Mina, Silas und Leonie

Am 12.05. hatten wir wirklich den allerbesten Schultag. Auf dem Stundenplan standen zwei Stunden WG, dann zwei Stunden Kunst und dann noch zwei Stunden Sport. Das war wirklich megatoll!

In WG haben wir Bilder mit Fadentechnik gemacht. Dazu musste man den Faden gut bemalen, dann mit vielen Kurven auf ein Blatt legen, mit einem anderen Blatt bedecken, beschweren und vorsichtig rausziehen.

In Kunst haben wir als erstes über die Geschichte und das Leben von Claude Monet viel erfahren. Dann haben wir in der Natur wie die echten Impressionisten mit kleinen Pinselstrichen tolle Bilder gemalt. Es war sehr schwierig.

Im Sport haben wir ein „Wuttraining“ gemacht. Es waren viele schöne Spiele dabei.

Fotos: Meinrath

Der beste Schultag