Das neue Schuljahr hat längst begonnen und somit auch unser regelmäßiger Besuch in der Eisinger Bibliothek. Einmal im Monat laufen alle Schulklassen für je eine Unterrichtsstunde hinunter zum Dorfzentrum. Dort werden wir immer sehr herzlich von Frau Gersitz, der Leiterin der Bücherei, empfangen.

An unserem 1. Besuch am 29.09. durften die Kinder sich einen gemütlichen Platz in der Vorleseecke aussuchen. Frau Gersitz las uns aus dem Bilderbuch: Liebe: Angst überwinden & ungewohnte Situationen meistern (von Corinne Averiss) vor.

In Anlehnung an dieses Mutmach-Buch, konnten sich alle Schüler und Schülerinnen im Anschluss einen Wollfaden aussuchen und diesen später einem lieben Menschen ihrer Wahl schenken.

Danach hieß es wieder Bücher anschauen, lesen, schmökern und sich für ein Buch entscheiden, welches man schließlich zum Ausleihen mit nach Hause nehmen dufte.

Wir freuen uns schon alle wieder auf unseren nächsten Besuch am 27.10.2023.

Fotos und Text: Katja Dölz

Zu Besuch in der Bücherei – Klassen 1a, 2a, 3a und 4a