Am Freitag, den 06.10.2023, machten wir uns bei schönstem Herbstwetter auf den Weg nach Höchberg zum Vogelnestspielplatz. Der Weg führte über Feldwege und auch mitten durch den Wald über einen verwunschenen Pfad. Da gab es jede Menge zu hören und zu entdecken. Ein alter, abgestorbener Baumstamm lud uns zu einer Pause ein. Hier entstand auch das Klassenfoto.

In Höchberg angekommen, gab es auf dem Spielplatz eine Überraschung für die Klasse. Die Eltern (Frau Hauptmann und Frau Breun) hatten für alle ein Eis und Gummibärchen dabei. Nach dieser süßen Stärkung wurde schnell der ganze Spielplatz von den Kindern in Besitz genommen.

Auf dem Rückweg bastelten wir uns aus Papierpaketband ein Armband, welches durch Blüten und bunte Blätter am Wegesrand zu einem herbstlichen Armreif wurde. Hier durfte der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Herzlichen Dank nochmals für die Unterstützung und Begleitung von Frau Hauptmann und Frau Breun.

Fotos und Text: Katja Dölz

Wandertag – Klasse 3a