Wandertag am Donnerstag, den 11.Oktober

Die Klasse 2a wanderte von der Schule durch das Wohngebiet am Müllersweg und den „Schlittenhang“ hinunter zum kleinen Laubwäldchen Richtung Höchberg. Im Laubwäldchen erkundeten die Kinder begeistert den Waldboden, um Insekten und Pflanzen zu finden. Spontan bauten die Jungen und Mädchen mit den vielen vom Herbststurm „Fabienne“ heruntergefallenen Ästen Indianertipis und andere Bauwerke. Die umgefallenen Bäume eigneten sich wunderbar als Rastplatz. Zum Abschluss des Wandertages durften die Zweitklässler auf dem Abenteuerspielplatz am Wiesengrund spielen. Bei strahlendem Spätsommerwetter waren sich die Kinder einig, dass dieser Wandertag wirklich ein gelungener Tag war.

Wandertag – Mit der 2a unterwegs