Sozialtraining mit Frau Münker

Frau Münker setzt ihr Sozialtraining mit der Klasse 2a auch in diesem Schuljahr fort. Es findet immer am Freitag in der Schulturnhalle  statt.

Die Kinder sollen dabei soziale Kompetenzen erwerben wie z.B. sich gegenseitig zu vertrauen, miteinander zu kooperieren, sich aufeinander verlassen zu können oder rücksichtsvoll miteinander umgehen zu können.

Hier war die Aufgabe, in kleinen Gruppen einen Medizinball nur mit dem Druck

des Rückens  auf einer vorgegebenen Strecke vor und zurück zu transportieren.

Zuerst wurde die Zusammensetzung der Gruppe vorgegeben, später durften die Kinder ihre Gruppe selbst auswählen.

Sozialtraining mit Frau Münker