Es ist soweit: Alle Waldbrunner Klassen haben jetzt digitale Tafeln. Mitte Oktober wurden sie nun auch in den Klassen 1b und 2b installiert. Dank der multimedialen Unterstützung wird der Unterricht mit bewegten Bildern, Animationen, Unterrichtsfilmen und Musik bereichert. Durch die Verbindung jeder Tafel mit dem Internet werden Inhalte direkt aus dem Netz ins Klassenzimmer gestreamt. Spezielle Schulfilmserver und weitere Angebote können direkt im Unterricht eingesetzt werden. Lehrer und Kinder schreiben mit speziellen E-Stiften an die Tafel, das Tafelbild wird abgespeichert. Alles kann auch ausgedruckt und den Schülern an die Hand gegeben werden. Auf dem Bild sehen wir die Klasse 1b am Tag des ersten Ausprobierens.

Voll digital