Da der Wetterbericht für Freitag zumindest trockenes und halbwegs sonniges Wetter versprach, beschlossen wir am 8.10. unseren Wandertag durchzuführen, weil uns an diesem Tag unser Praktikant Moritz begleiten konnte, der uns ab kommender Woche leider nicht mehr unterstützen kann.

Nachdem es früh aber doch noch sehr frisch war, verbrachten wir die erste Stunde mit Spielen im Klassenzimmer. Danach liefen wir durch Waldbrunn zum Alten Hettstadter Weg, der uns nach Eisingen zum Spielplatz im Wiesengrund führte. Hochmotiviert durch Fotomotive entlang der Strecke, die unsere ständig wechselnden Guides suchen durften, kamen wir sehr zügig voran. Am Spielplatz angekommen stärkten wir uns zunächst. Nun wurde eifrig gespielt, geklettert, gematscht und gebaut. Schließlich machten wir uns bei Sonnenschein auf den Rückweg zur Schule.

Die Kinder hatten viel Spaß miteinander und genossen den unterrichtsfreien, sonnigen Tag.

Fotos und Text: Ulrike Dittmann

Wandertag der Klasse 1b