Die Klasse 3a mit Frau Fidanza unternahm am Freitag eine Wanderung in den Eisinger Wald. Jeder in der Klasse hat einen Aufgabenzettel bekommen, was wir im Wald suchen sollen.

Es begleitete uns die Klasse 1a mit Frau Scheer-Mancik.

Die Wanderung startete an der Schule. Von dort aus ging es den Dornbuschweg runter, die Sonnenstraße entlang und den Müllersweg wieder hoch.

Unsere Route führte uns am Hubertshof rechts am Betonweg vorbei, wo wir den Weg über das Feld nahmen.

Das Ziel war der Eingang in den Wald. Wir sind ein Stück im Wald gelaufen bis wir ein schönes Plätzchen gefunden haben wo wir Rast machten. Es wurden Sammelboxen gefüllt und einige sehr saftige Pilze gefunden.

Es wurde ein Bett  aus Ästen und Moos gebaut. Wir haben auf unserer Liste ein paar Aufgaben erfüllt und dementsprechend abgehakt.

Die Klasse 3a hat ein Tipi aus großen Stämmen gebaut, das eine Teamarbeit war. Gemeinsam wurde ein Klassenfoto geschossen und noch einige andere Bilder aufgenommen. Wir haben später ein Holzbrett als Übergang für einen Graben benutzt.

Auf dem Rückweg haben wir mehrere Lieder gesungen und sind zur Schule zurück gelaufen.

Dann haben wir alle unsere gesammelten Sachen auf der Fensterbank ausgelegt so dass jeder sie betrachten konnte.

So beendeten wir unseren Wandertag.

von Sandra, Klasse 3a

Wandertag der 3a