Unterrichtsgang der Klasse 3b und 4b zu den Amphibien in den Gärten von Familie Hench und Metzger in Waldbrunn unter der fachmännischen Leitung von Herrn Dr. Mahsberg

Wie jedes Jahr öffneten Frau Hench und Frau Metzger ihre Gärten am 12.5. und 13.5. 2022 und luden die Klasse 3b und 4b zu einem ganz besonderen Unterricht ein. Herr Dr.Mahsberg erzählte den neugierigen Kindern sehr viel über Amphibien anhand von Modellen aber auch anhand von echten Tieren aus dem Teich.

Gespannt hörten die Kinder dem Vortrag zu.

Ganz mutige Kinder !

Durch die Becherlupe ließ sich Vieles entdecken.

Es war alles sehr spannend!

Staunende Beobachter am Teich von Familie Metzger…

Beobachtung am lebenden Teich- und Bergmolch, dazu noch perfektes Wetter – was will man mehr?

„Das war ein wunderschöner Schultag“, war die Meinung aller Kinder. Herzlichen Dank Herrn Dr. Mahsberg, Frau Hench und Frau Metzger!

Fotos: Schmitt, Schwab

Unterrichtsgang der Klasse 3b und 4b zu Amphibien in Gärten von Waldbrunn