Endlich sind solche Veranstaltungen wieder möglich! Am 27. Mai konnten wir nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder unseren Feldgottesdienst feiern. Unser Gottesdienstteam, geleitet von Bernd Müller, bereitete eine wunderschöne Andacht vor, die von einigen SchülerInnen und von Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg mitgestaltet wurde. Im Mittelpunkt stand die Schöpfung, die in freier Natur natürlich besonders nahe bestaunt werden konnte. Unsere 235 Schulkinder starteten von Ihren Schulhäusern aus und  liefen zur Gemeindewiese zwischen Eisingen und Waldbrunn, wo sich alle trafen. Die Gemeindearbeiter hatten die Wiese gemäht und Tische und Stühle gebracht. Unser Elternbeirat, vertreten durch Tanja Proissl, Ilona Töfke Stumm und Matthias Müller bereiteten ein leckeres und natürlich gesundes Picknick, auf das sich die Kinder nach dem Gottesdienst freuten. Als Ehrengäste begrüßten wir unsere ehemalige Religionspädagogin Hannelore Hübner und Edith Karch, bei der wir uns für die wertvolle Hilfe bedankten, die sie Schulkindern in Waldbrunn zum Aufholen von coronabedingten Lücken zuteil werden ließ. Auch zahlreiche Eltern waren dabei. Schön, dass wir endlich wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft feiern konnten! Vielen Dank dem Gottesdienstteam, dem Elternbeirat und den Gemeindearbeitern!

Fotos: Blendinger

Unser Feldgottesdienst am 27.Mai 22