Lange hat es aufgrund von Corona gedauert, bis wir wieder eine solche Aktion mit unserer ganzen Schule durchführen konnten. Motiviert bis in die Haarspitzen ließen sich unsere Müllsammler auch vom schlechten Wetter nicht abschrecken. Und sie haben alles entdeckt: Vom alten Campingstuhl über die liegengebliebenen Flaschen bis hin zur abgestürzten Drohne war alles dabei. Highlight war ein großer Wildschweinschädel, den alle in der Gruppe ehrfürchtig bestaunten.

Dank möchten wir an dieser Stelle allen sagen, die uns so tatkräftig unterstützt haben…

… den vielen Eltern, die mitgelaufen sind.

… den Bauhofmitarbeitern, die den Müll schließlich weggebracht haben.

… Herrn Birkholz und seinen Helfern vom Bund Naturschutz, die für Eisingen die Organisation mit übernommen haben.

… den Gemeinden Eisingen und Waldbrunn, die bestens für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Wir sind wohl auch 2024 wieder am Start, auch wenn wir nach dem Motto handeln wollen:

„Der beste Müll ist der, der erst gar nicht entsteht!“

Fotos: Schwab/Birkholz/Krude/Dölz/Hufgard-Kirklighter

Unsere Grundschüler beteiligten sich an der Aktion PutzMunter von TeamOrange