Drei aufregende Tage und Nächte konnten wir in Schaippach verbringen.

Stechmücken, Heimweh, Schwüle und Gewitter konnten uns nicht schrecken. Die Zimmer waren geräumig, das Essen lecker und wir hatten viel Platz zum Spielen –drinnen und draußen.

Im dicken, kühlen, dunklen Turm der Burg Rieneck hörten wir vom Leben im Mittelalter. Beim Wassererlebnishaus in Rieneck erforschten wir Lebewesen im Bach und wie Überschwemmungen passieren. Wir gingen auf Biber- und Tierpirsch mit dem Förster und waren in der anbrechenden Nacht Fledermäusen auf der Spur. Außerdem bestaunten wir den riesigen Wasserhochbehälter in der Nähe und den großen Aufwand, der hinter unserem alltäglichen Trinkwasser steckt.

Es waren erlebnisreiche Tage und wir hatten viel Spaß miteinander!

Fotos: Krude

Schullandheimaufenthalt der Klasse 4c in Schaippach