Mit viel Freude und Engagement setzten sich die Kinder der 3. und 4. Klasse im evangelischen Religionsunterricht  kreativ mit dem Psalm 23 auseinander. In kleinen Gruppen gestalteten sie einzelne Szenen aus dem Psalm oder vertonten Verse mit Orff-Instrumenten. Auch mit Hilfe von Standbildern versetzten sich die Kinder in die Gefühle des über dreijahrtausende alten Vertrauenspsalms von König David. Bei der anschließenden Präsentation waren alle Schüler sehr stolz auf das Gesamtergebnis.

Psalm 23 im Religionsunterricht