Am 06.02.2018 besuchte die Klasse 4b der Grundschule Eisingen-Waldbrunn die Maria-Ward Realschule in Würzburg. Da wir eine MINT-freundliche Schule sind, war der MINT-Tag, organisiert von Frau Röschinger und sehr engagierten Schülerinnen der 10.Klasse, für die Kinder der 4b eine äußerst interessante und gewinnbringende Erfahrung. An 25 verschiedenen Stationen aus den Bereichen Biologie, Physik und Chemie konnten die Viertklässler, wie kleine Forscher, ausgestattet mit Kittel und Schutzbrille und angeleitet von jeweils einer Schülerin der 10. Klasse, viel Spannendes entdecken.

Der Vormittag verging wie im Flug und bereits am nächsten Tag berichteten mehrere Kinder, dass sie am Nachmittag des Besuchs in der Maria Ward Schule einige Experimente ihren Eltern und Geschwistern vorgeführt hatten!

Herzlichen Dank an Frau Röschinger und ihrem Team für diesen beeindruckenden MINT-Tag!

(Inge Schmitt)        (Fotos: Maria-Ward-Schule)

MINT-Forscher besuchen die Maria-Ward-Schule