Am Freitag, den 12. Januar, fand unser lang ersehntes gesundes Frühstück nun endlich statt. Die Kinder trugen eifrig Platte für Platte von der Schulküche, in der drei Mamas alles fleißig vorbereitet hatten, nach oben in unser Klassenzimmer. Doch die Häppchenkolonne wollte einfach kein Ende nehmen. „Wer soll denn das alles essen?“, fragte der Eine. „Ein Glück, dass ich extra nichts gefrühstückt habe!“, meinte ein Anderer.Die morgendliche Stärkung tat allen sehr gut und war lecker, abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, aber geschafft haben wir trotzdem bei Weitem nicht alles.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Küstermann, Frau Weisenseel und Frau Götz, die uns mit so vielen Leckereien versorgt haben und allen anderen Müttern, die etwas zu unserem gesunden Frühstück vorbereitet oder beigesteuert haben.

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Gesundes Frühstück in der 1b