Dank der tollen Organisation unserer Klassenelternsprecherin Frau Küstermann konnte unser Adventsevent am Freitag, dem 15.12.17 gleich früh um 8:00 starten. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten sich alle begeistert an die Arbeit. Das  Backteam unterstützte die Kinder beim Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen, einstreichen und verzieren. Wer gerade auf das Blech im Backofen wartete, konnte sich beim Anhören von Weihnachtsgeschichten etwas erholen. Nach der Pause wurde dann gewechselt, so dass alle, die bereits beim Backen waren, nun zum Bastelteam wechselten. Hier wurde fleißig geschnipselt, geklebt und gefaltet. Die kreativen Weihnachtskarten wurden gleich mit Text versehen und die ganz Flotten bastelten auch noch einen Weihnachtsstern. Zum Abschluss präsentierten alle Kinder ihren Eltern unsren Weihnachtstanz in der Aula.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich für diesen Tag so viel Zeit genommen haben!

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Backen und Basteln in der 1b