Das Schulhaus verschönern, etwas mit Kunst machen, Spaß haben… dieses Motto verfolgen wir in der AG Schulhausgestaltung. Nach dem ersten Halbjahr mit der ersten Gruppe berichten wir voller Stolz von unserer Arbeit.

Mit Acryl auf Leinwand malen, das durften die 9 AG-Schüler der 4.Klasse in Waldbrunn. Das Ergebnis „Abstrakte Komposition in Winterfarben“ schmückte in der kalten Jahreszeit unsere Ausstellungsfläche im Erdgeschoss. Die noch leeren Wände in der neuen Küche werden Bilder von Früchten und Gemüse zieren, die nach kubistischem Vorbild individuell gestaltet wurden. Auf den nun mit alten Lesebuchseiten verzierten Stühlen warten sicherlich so manche Besucher unseres Schulhauses viel lieber als auf den alten Stühlen. Nicht zuletzt schmückten wir die Aula in der Adventszeit weihnachtlich, was einige Zeit in Anspruch nahm und bisher stets von unseren Fachlehrern in Werken und Gestalten oder Religion quasi nebenbei gemacht wurde.

Die Vierklässler bekommen ihre Bilder im Original mit nach Hause und lassen mit Farbkopien ein Stück von sich zurück. So bleibt unser Schulhaus bunt und lebendig und der rote Faden der künstlerisch-musischen Gestaltung wird weitergesponnen…

Aus unserer AG Schulhausgestaltung