Am Freitag, den 23. Februar besuchte auch die Klasse 4a der Grundschule Eisingen-Waldbrunn die Maria-Ward Realschule in Würzburg. Wie die richtigen Forscher durften unsere Schuler an diesem Tag viele interessante Experimente aus den Bereichen Physik, Biologie und Chemie durchführen. An mehr als 20 verschiedenen Stationen wurde fleißig und mit viel Erfolg experimentiert. Die Ergebnisse ließen sich sehen. Am Ende des Vormittags durften wir an einem „leckeren“ Experiment teilnehmen und vermuten, wie sich ein Schokokuss im Vakuum verhält. Zum Schluss  dürfte jeder auch einen Schokokuss essen!

Vielen herzlichen Dank an die Organisatorin Frau Röschinger und an die sehr engagierten Schülerinnen der 10.Klasse!

MINT-Besuch: Die Klasse 4a experimentiert in der Maria-Ward-Schule