„Keith Haring“ – Projekt der Klasse 3b

Die Klasse 3b beschäftigt sich im Kunstunterricht mit dem berühmten Künstler „Keith Haring“. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Müller gestalteten die Kinder in kleinen Gruppen Figuren nach dem Vorbild des Künstlers. Durch Umranden der eigenen Körper zauberten die Kinder mit Straßenkreide viele farbenfrohe Figuren auf den Schulhof. Der Regen hat diese leider nach einigen Tagen verschwinden lassen – zum Glück konnten die Kunstwerke rechtzeitig auf Fotos festgehalten werden.  Derzeit sind die Kinder damit beschäftigt, die bewegten Figuren in leuchtenden Farben auf große Papierbögen zu malen, welche dann das Schulgebäude schmücken werden.

Isabell (3b) hat die wichtigsten Informationen zum Künstler noch einmal zusammengefasst.

Kunstprojekt zu Keith Haring in der 3b