Am Ende unserer zwei vergangenen gemeinsamen Schuljahre fand am Abend des vorletzten Schultags die Klassenabschlussfeier der 2b im Rahmen einer Lesenacht im Klassenzimmer statt.

Dank der perfekten Koordination durch unsere Klassenelternsprecherin Frau Beck und der vielen helfenden Hände fehlte es uns an nichts.

Wir wurden bestens mit Salaten, Wiener Würstchen, Baguette und Getränken versorgt. Nach dem leckeren Abendessen fand als Überraschung eine Tanzeinlage einiger Mädchen statt.

Anhand einer Diashow gab es einen kleinen Rückblick auf die Highlights des Schuljahres. Nachdem im Klassenzimmer die Schlaflager gerichtet waren, verkürzten uns lustige Spiele die Wartezeit bis zur Nachtwanderung.

Um 22 Uhr holten uns einige Papas zum nächtlichen Spaziergang ab, der uns bei leichtem Nieselregen zum Sommercocktail bei Familie Herzig führte. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Bewirtung!

Zurück in der Schule machten sich die Kinder bettfertig, so dass nun die eigentliche Lesenacht starten konnte. Als alle Lichter gelöscht waren, versanken die letzten Kinder bei einer Fantasiereise ins Land der Träume.

Am nächsten Morgen erwarteten uns bereits wieder fleißige Mütter in der Schulküche, die ein reichhaltiges Frühstück vorbereitet hatten.

Toll, dass alle Kinder dabei waren und sich jeder traute in der Schule zu übernachten.

Herzlichen Dank an die Eltern, die sich so tatkräftig einbrachten.

Ohne sie und deren Kooperation während der gesamten beiden Schuljahre wären viele Aktionen kaum durchführbar gewesen!!! J

Fotos und Text: Ulrike Dittmann

Klassenabschlussfeier der 2b mit Lesenacht am 27.07.23