Voller Spannung ist die Klasse 3b aus Waldbrunn nach einer kurzen Busfahrt im Guttenberger Wald angekommen. Die Kinder haben sich schon sehr auf die Führung durch den Wald gefreut. Gleich am Anfang hat Herr Beer die wichtigsten Verhaltensregeln im Wald erklärt.

Wie hoch wird wohl dieser Baum sein? Die Kinder durften schätzen und waren dann erstaunt, als sie erfuhren, dass er wohl gut 30 Meter hoch ist.

Begeistert lauschten alle Kinder und auch die drei Studentinnen im Praktikum den Ausführungen von Herrn Beer.

So viele Kinder breit ist der Stamm des großen Baumes!

Hier haben die Kinder den Wald aus einer ganz neuen Perspektive entdeckt!

Bei diesem Turm aus Eichenholz durften die Kinder Pause machen!

Nun hieß es, diese Blätter und Früchte im Wald zu finden!

Alle Kinder suchten eifrig!

Das abschließende Tierratespiel war lustig!

Es war für uns alle ein sehr gelungener lehrreicher Vormittag! Herzlichen Dank für die Organisation an Frau Meinrath und für die kurzweilige, informative, kindgerechte Führung an Herrn Alois Beer.

(Inge Schmitt)

Klasse 3b mit dem Förster im Guttenberger Wald unterwegs am 2.10.2020