In vier Kleingruppen versuchten sich die Kinder der Klasse 2b am Montag als Chefköche: Gemeinsam mit einigen Müttern kochten wir passend zu unserem Gemüsethema in HSU eine leckere Gemüsesuppe. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, wuschen, schälten und schnitten das Gemüse und leerten später einen Topf nach dem anderen.

Heiß begehrt waren dabei die Backerbsen, die natürlich nicht fehlen durften. Eifrig wurde aus allen Töpfen gekostet, da jede der vier Suppen tatsächlich ganz anders schmeckte.

Nachkochen erlaubt!!!

Herzlichen Dank für´s Helfen an Fr. Hosch, Fr. Schiefer, Fr. Wei, Frau Dietrich und Fr. Finze!

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Gemüsesuppe à la cuisine 2b