Wie am Elternabend erfragt, bestand seitens der Schülereltern Interesse bzw. die Bereitschaft, die Leseelterntermine, die wegen Corona ausgesetzt worden waren, wieder aufleben zu lassen.

Am vergangenen Freitag (21.10.22) fand der erste Termin statt, an dem Eltern in die Schule kamen, um in Kleingruppen gemeinsam mit den Schülern ein Buch zu lesen.

Es wurde von vielen Kindern vorgelesen, zum Inhalt Fragen gestellt, Bilder betrachtet, Vermutungen über den Fortgang der Geschichte angestellt, dem Vortrag der Mütter gebannt gelauscht und u.a. gestaunt, wie gut nun schon manch Zweitklässler vorlesen kann.

Die Kinder haben die Schmökerzeit sehr genossen und freuen sich schon auf den nächsten Leseevent im November.

Vielen Dank an die lieben Mamas, die sich extra Zeit genommen haben!!! 🙂

Fotos und Text: Ulrike Dittmann