Plötzlich war da diese kleine Tür… und wir wussten, dass ein Wichtel eingezogen ist. Unser Wichtel fand es wohl besonders, dass eine Kekshäuserstadt entstanden ist und die Lichterkette hat sicherlich auch nicht geschadet.

Nun sind wir gespannt auf seine Briefe und schreiben auch fleißig zurück. Auch beim Dekorieren helfen wir ihm und bekommen von ihm eventuell auch noch ein paar Ideen. Vielleicht spielt er uns ja auch ein paar Streiche und hilft, einen besonderen Weihnachtszauber zu verbreiten…

Die Eltern, die an freien Tagen zu uns in die Klassen kommen, um aus unserer Adventsgeschichte vorzulesen, sind sicherlich auch schon gespannt, wo sich unser Wichtel eingerichtet hat. (Er ist übrigens noch sehr jung und ist deshalb froh, wenn ihm die Kinder beim Schreiben helfen.)

Jetzt sind wir schon gespannt auf das Theaterstück, das wir am Freitag mit der gan-

zen Schule besuchen. Unsere Vorbereitung auf Weihnachten wird dieses Jahr übrigens auch wieder von Adventsfeiern mit den anderen Klassen in der Aula rund um den Adventskranz bereichert. Wir singen alle gemeinsam bekannte Lieder und immer eine einzelne Klassen bereitet etwas Besonderes vor.

Foto: Nicole Kiesel

Ein magischer Advent in der Klasse 2b