Am Freitag, 12.07.2019 durften die Kinder der Klasse 3b die Freiwillige Feuerwehr in Waldbrunn besuchen. Dort wurden sie vom Feuerwehrkommandanten, Herrn Wilhelm und vom Zugführer, Herrn Baunach freundlich empfangen. Die Kinder erfuhren sehr viel Interessantes über die örtliche Feuerwehr und durften anschließend viele Fragen stellen.

Aufmerksam hören die Kinder den Ausführungen von Herrn Wilhelm und Herrn Baunach zu.

Es gab viel zu staunen, als die verschiedenen Fahrzeuge vorgestellt wurden. Am Ende unseres Besuchs bei der Feuerwehr waren sich einige Kinder sicher, auch einmal bei der Feuerwehr dabei sein zu wollen. Das Allerbeste kam zum Schluss! Die ganze Klasse wurde aufgeteilt auf die drei Feuerwehr – Fahrzeuge zum Schulhaus zurückgefahren! Herzlichen Dank für diesen interessanten Vormittag bei der Freiweilligen Feuerwehr Waldbrunn!

Fotos: Inge Schmitt

Wir waren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Waldbrunn – Klasse 3b