Voller Eifer machte sich die Klasse 1b am Morgen des 2. Oktobers auf den Weg nach Eisingen zum Spielplatz am Wiesengrund. Erst ging es am Kindergarten vorbei durch Waldbrunn. Später führte uns der Weg am Bienenhäuschen vorbei über die Felder.

Wir kamen sehr zügig voran, weil die Kinder Motive entlang der Wanderstrecke auf meinem Handy anschauen und dann selbst suchen durften. Begeistert übernahmen je zwei Kinder abwechselnd die Führung der Gruppe bis zur gesuchten Stelle.

Angekommen am Spielplatz im Wiesengrund  trafen wir auf die Klasse 1a aus Eisingen, mit der wir verabredet waren. Nach Picknick und Stärkung spielten die Kinder dann ca. eine Stunde lang auf dem Spielplatz, bis wir langsam wieder den Heimweg über den Edeka antraten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Weigler, der spontan als Vertretung für meine erkrankte Begleitperson einsprang!

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Wandertag am 2. Oktober