Am letzten Schultag vor den Faschingsferien freuten sich die Kinder bereits früh am Morgen auf unsere heiß ersehnte Faschingsfeier. Nach der Pause waren die Narren dann nicht mehr zu bremsen. Bei ausgelassener Stimmung und fetziger Musik schwangen einfallsreich und bunt kostümierte Kinder das Tanzbein. Die Klassiker „Das rote Pferd“, „Fliegerlied“ und „Rucki Zucki“ durften natürlich nicht fehlen. Alle machten mit bei zahlreichen lustigen Spielen wie Zeitungstanz, Polonaise, Luftballontanz und dem verblüffenden „Stühle riechen“. Weil die Faschingsfeier viel zu schnell zu Ende ging, verabschiedeten sich die Kinder fast ein wenig wehmütig mit einem „Helau!“ in die wohlverdienten Faschingsferien.

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Klassenfaschingsfeier der 2b