Besuch der Klasse 4b im Rathaus in Waldbrunn

Am Mittwoch, 07.März 2018 besuchte die Klasse 4b das Waldbrunner Rathaus und Herrn Bürgermeister Fiederling.

In der Kasse erklärte Frau Krämer alles Wissenswerte zum Thema Geld. Am Interessantesten fanden die Kinder den gewaltigen Tresor, den sie genauer anschauen durften.

Im Bauamt zeigte Herr Jungbauer den Kindern Pläne von Neubaugebieten und neuen Straßen in Waldbrunn.

Danach ging es weiter zu Frau Häfner, die mit sehr viel Geduld den Schülern einiges zum Thema Ausweis erzählte. Welch ein Glück, dass ausgerechnet während unseres Besuchs ein Reisepass beantragt wurde und alle dabei zuschauen durften!

Herzlichen Dank Herrn Fiederling und allen seinen Mitarbeitern im Rathaus für diesen interessanten und lehrreichen Besuch!

Sehr spannend war schließlich die Fragerunde im großen Saal, wo sich die Kinder wie Gemeinderäte fühlten! Herr Fiederling nahm sich an diesem Vormittag sehr viel Zeit und beantwortete alle Fragen der Schüler, wie zum Beispiel: „Macht es Spaß Bürgermeister zu sein?“, „Welche Aufgaben haben Sie als Bürgermeister?“ oder „Wollen Sie noch einmal kandidieren?“

(Fotos und Text: Inge Schmitt)

Klasse 4b zu Besuch im Rathaus