Traditionell feierten wir am „Brückenfreitag“ nach Christi Himmelfahrt wieder unseren Feldgottesdienst. Dazu kamen die Schulkinder beider Schulhäuser auf der Wiese zwischen Waldbrunn und Eisingen zusammen. Bei optimalem Wetter hörten und sahen wir (gestaltet von der Klasse 4b) die Schöpfungsgeschichte. Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg und Vikarin Bergmüller organisierten und hielten den interessanten und kurzweiligen Gottesdienst. Anschließend gab es für alle Kinder ein leckeres Picknick, das wieder unser Elternbeirat herbeizauberte. Nach ausgiebigem Spielen bedankte sich die Schulgemeinschaft bei allen Helfern und Beteiligten und zog ihres Weges zurück in die Heimatorte. Schön, dass es wieder Events gibt, bei denen die gesamte Schulfamilie zusammenkommt. Dieses Schuljahr wird es das noch zweimal geben: Bei den Kinderfestspielen in Giebelstadt und bei der Schuljahresabschlussfeier am vorletzten Schultag in der Eisinger Schulturnhalle.

Fotos: Martinez, Schwab

Gemeinsamer Feldgottesdienst am 18. Mai