Am 23.Februar besuchten wieder alle Klassen der Grundschule Eisingen nacheinander die Bücherei im Dorfzentrum. Dieses Mal erwartete die Kinder eine besondere Überraschung. Frau Gersitz, die Leiterin der Bücherei wusste von unserer geplanten Schulaktion Putz-munter und bereitete, unterstützt vom Bund Naturschutz dazu eine interessante Ausstellung mit passenden Büchern vor. Besonders freuten sich die Kinder, dass Ihnen Frau Müller, Emils Mutter aus der 2a und engagiert im Bund Naturschutz aus MUPF, das Müllmonster vorlas. Die Kinder hörten dieser Umweltgeschichte interessiert zu und lernten einiges über Nachhaltigkeit. In einem Spiel zeigten sie stolz, dass sie sich bereits vieles über Mülltrennung gemerkt hatten und steckten ihre vorher gezogenen Bildkärtchen in die richtige Tonne.

Die Zeit verging viel zu schnell. Alle waren sich einig: Das war wieder ein interessanter und spannender Besuch in der Bücherei.

Vielen Dank an Frau Gersitz und Frau Müller für Ihr Engagement.

Fotos: Hufgard-Kirklighter / Dölz

Besuch in der Bücherei in Eisingen mit Unterstützung vom Bund Naturschutz