Die Klasse 3c in der Weihnachtsbäckerei

Am Montag, den 18.12., war für die 3c ein besonderer Schultag: Nach der schulhausinternen Adventsfeier machten wir uns auf zur öffentlichen Bushaltestelle, um nach Waldbrunn zu fahren, da sich im dortigen Schulhaus u.a. die Schulküche befindet. Dort angekommen teilte sich die Klasse in vier Gruppen auf und dann ging es auch schon ans Werk: Es wurden eifrig Plätzchen gebacken und mit viel Liebe verziert. Viele verschiedene Sorten entstanden, so z.B. Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck, zwei Sorten Vanillekipferl und Heidesandplätzchen.