Wie jeden Montag im Advent trafen sich auch heute wieder alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern in unserem Eingangsbereich zum adventlichen Beisammensein. Um den Adventskranz versammelt sangen wir alle die 3. Strophe des Liedes „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Danach folgte eine Tanzdarbietung der 1. Klasse auf das Lied „Jingle Bells“ bei dem alle Kinder auch dank unserer lustigen Kopfbedeckungen sehr viel Spaß und Freude hatten. Die 3. Klasse gab von Herrn Schwab auf der Gitarre begleitet zwei Weihnachtslieder zum Besten – eines davon sogar auf Englisch!

So konnten wir alle adventlich beschwingt in die letzte Schulwoche vor Weihnachten starten.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern, die mit ihrer Anwesenheit wieder einmal gezeigt haben, dass ihnen unsere Schulfamilie am Herzen liegt.

Fotos und Bericht: Ulrike Dittmann

Adventsfeier am 18.12.17 in Waldbrunn: