Von Kröten und Bergmolchen

(Ausflug der Klasse 4b zu den Teichen von Familie Metzger und Hench)

Der Ausflug zu den Kröten hat an der Waldbrunner Schule schon Tradition. Am Dienstag, den 2. April, ging die Klasse 4b dem Geheimnis von Kröten, Molchen und Fröschen auf den Grund. Frau Hench und Frau Metzger hatten uns zu ihren tollen Teichen eingeladen. Dort wartete schon Dr.Mahsberg auf uns. Als emeritierter Biologe schöpft er aus einem riesigen Wissensschatz und brachte den Schülern das Geheimnis von Kröten, Fröschen, Berg- und Teichmolchen näher. Sogar eine kleine Jagdspinne fanden wir im Garten. Die Klasse 4b möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Hench, Frau Metzger und Herrn Mahsberg bedanken. Gerne würden wir einmal wiederkommen.

Von Kröten und Bergmolchen