Erster Schultag, Dienstag, 8. September 2020:

Hier: Fotos vom ersten Schultag Klasse 1a (passwortgeschützt)

Hier: Fotos vom ersten Schultag Klasse 1b (passwortgeschützt)

Beginn um 9 Uhr für die Waldbrunner Erstklässer in der Waldbrunner Norbertuskirche, für die Eisinger Erstklässer in der St. Nikolauskirche in Eisingen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Platzgründen maximal 3 Erwachsene pro Schulkind erlaubt sind!

Folgender Ablauf ist festgelegt:

Betreten der Kirche ab 8.40 Uhr, mit Maske und nur auf Anweisung der Einweiser. Die Kirchenbänke sind nummeriert. Die Anweiser nennen Ihnen die Banknummer. In der Bank kann die Maske abgenommen werden.

Die Kinder sitzen jeweils INNEN in der Bank, sodass, wie später in der Schule, der direkte Nachbar ein Kind ist.

Beispiel:

Erw. – Erw. – Erw. – Kind  – – – Kind – Erw. – Erw. – Erw

Nach der Kirche, ca. 9.45 Uhr, schicken die Platzeinweiser die Gäste bankweise aus der Kirche mit der Bitte, zügig ins Schulhaus über den Haupteingang ins Klassenzimmer zu gehen. Eltern begleiten die Kinder bis zum Klassenzimmer, gehen aber nicht hinein, sondern verlassen die Schule über den extra- Ausgang.

Schüler, die den Gottesdienst NICHT besuchen wollen, können hier gegen 9.45 Uhr hinzukommen.

Eisingen: Haupteingang Schulstraße hineingehen und über die Turnhalle die Schule verlassen.

Waldbrunn: Über Haupteingang ins Obergeschoss vor das Klassenzimmer, dann über die Fluchttreppe (WG-Raum) das Haus verlassen.

Der erste Schultag endet um 11.25 Uhr.  Erstklässler verlassen das Schulhaus zusammen mit der Lehrerin und werden zum Haupteingang gebracht. Dort können sie wieder in Empfang genommen werden. Bitte auch hier beim Warten auf Sicherheitsabstand achten!

Wir wünschen allen Familien trotz dieser unschönen Einschränkungen  einen schönen ersten Schultag!

Weiterer Wochenverlauf:

Wichtiges zum Schulablauf erfahren Sie am ersten Schultag in einem Elternbrief. Ebenfalls bekommen Sie den Stundenplan, eine Einladung zum ersten Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl am 14. September und weitere Infos.

Der Unterricht endet in der ersten Schulwoche jeweils um 11.15 Uhr. Anschließend ist für die gebuchten Kinder Mittagsbetreuung.

Ab der zweiten Schulwoche (ab 14.9.) ist stundenplanmäßiger Unterricht.

Wir bitten wegen der Abstandsregelungen Ihr Kind möglichst vor dem Schulhaus zu verabschieden und nur in dringenden Fällen, möglichst außerhalb der „Stoßzeiten“ das Schulhaus zu betreten.