Grundschule Eisingen-Waldbrunn

Infos zum ersten Schultag:

Erster Schultag ist Dienstag, 11.9.2018

• Die Kinder der Klassen 2-4 beginnen um 8 Uhr im Klassenzimmer. Hier wird auch der Stundenplan für das neue Schuljahr ausgeteilt. Unterrichtsschluss am ersten Schultag für alle: 11.15 Uhr, ab Mittwoch, 12.9. ist Unterricht laut Stundenplan. Mittagsbetreuung ist ab dem 1. Schultag.
  •
  • Die neuen Erstklässer beider Schulhäuser treffen sich um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Eisingen. Nach dem Gottesdienst (gegen 9.45 Uhr) geht es in den Schulhäusern Eisingen und Waldbrunn weiter. Die Eltern/ Verwandten werden vom Elternbeirat versorgt, während die Kinder ihre erste Schulstunde haben. Danach, gegen 11.15 Uhr, endet der erste Schultag. Unterrichtsschluss in der ersten Schulwoche ist für alle Erstklässer 11.15 Uhr. Der ausgegebene Stundenplan gilt ab der 2. Schulwoche.
  •
  • Klassenlehrer sind im Schulhaus Eisingen: 1a Frau Hufgard-Kirklighter, 2a Frau Scheer-Mancik, 3a Frau Meinrath, 4a Frau Gese, 4c Frau Fidanza, im Schulhaus Waldbrunn: 1b Frau Kiesel, 2b Frau Dittmann, 3b Frau Schmitt, 4b Herr Schwab