Am Mittwoch, den 5.2.2020 durfte die Klasse 4b aus Waldbrunn das Rathaus und unseren Bürgermeister, Herrn Fiederling, besuchen. Nachdem im Unterricht ausführlich über das Thema Gemeinde und Wahlen gesprochen worden war, war es richtig spannend, die letzten Fragen vor Ort zu klären. Wir wurden sehr freundlich von Frau Kreß  und Frau Döll empfangen, die uns ganz viel zum Bürgerbüro / Einwohnermelde- und Passamt / Fundbüro erzählt haben. Anschließend ging es zum Bauamt, Finanzverwaltung, Geschäftsleitung/Kämmerei und ins Vorzimmer des Bürgermeisters, wo wir auch sehr ausführlich über alles Wichtige informiert wurden.

Zum Schluss durften wir am großen Tisch des Gemeinderates Platz nehmen. Wir hörten den Ausführungen von Herrn Fiederling aufmerksam zu und hatten auch eine Menge Fragen an ihn.

Die Zeit im Rathaus verging sehr schnell, zum Schluss bekam jedes Kind eine süße Überraschung und für die Klasse gab es die Chronik von Waldbrunn handsigniert von Herrn Fiederling.

Anna Sch. hat eine sehr treffende Zusammenfassung zu unserem heutigen Besuch geschrieben:

„Wir haben uns alle Stationen angeschaut und haben viel über Sie (Herrn Fiederling) erfahren. Jetzt wissen wir gut Bescheid. Außerdem durften wir in den Sitzungssaal. Dort konnten wir dem Bürgermeister Fragen stellen. Er hat uns auch ein Buch über die Gemeinde geschenkt. Es hat uns großen Spaß gemacht!“

Die Klasse 4b beim Unterrichtsgang ins Waldbrunner Rathaus