Aktuell gilt die Krankenhaus-Ampel:

Link zum Landratsamt hier >>>>

• Schüler Selbsttestung:
    • Am Präsenzunterricht und an Präsenzphasen des Wechselunterrichts sowie an einer Notbetreuung dürfen nur Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die zu Beginn des Schultages über ein schriftliches oder elektronisches negatives Ergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen und auf Anforderung der Lehrkraft vorweisen oder in der Schule an einem Pooltest mit negativem Ergebnis vorgenommen haben. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung oder der in der Schule vorgenommene Test dürfen höchstens 48 Stunden vor dem Beginn des jeweiligen Schultags vorgenommen worden sein.
    • Für die Pooltests ist eine Einwilligung der Eltern nötig.

09.04. Elterninfo zu Testpflicht und Selbsttests

Schnelltests für Schüler:

• Wichtige Informationen und Video-Anleitung zur Durchführung des Schnelltests unter     www.km.bayern.de/selbsttests
  • Packungsbeilage Schnelltest

Hinweis:

Unsere Jugendsozialarbeiterin, Frau Münker, bietet auch in der Zeit von Wechsel- und Distanzunterricht ihre Unterstützung bei familiären Fragen / Problemen an. Kontakt unter: beate.muenker(GSEW)jugendhilfe-creglingen.de

WeitereInfos zum Corona Virus erhalten Sie über folgende Links:

Merkblatt des Landratsamtes Würzburg zu Corona

Internetadresse des BZGA: https://www.bzga.de/

Internetadresse des Robert-Koch-Institus:

S

Über das Hauptmenü und das Inhaltsverzeichnis gelangen Sie zu wichtigen Infos zum Schulbetrieb, zu Terminen und Wissenswertem rund um die Grundschule und die Region Eisingen-Waldbrunn.