Herzlich willkommen in der Schule! Wir wünschen allen neuen Schulkindern mit ihren Familien einen schönen ersten Schultag!

• Der erste Schultag beginnt mit einem Gottesdienst für alle Schulneulinge (beider Schulhäuser) und deren Eltern um 9.00 Uhr in der Eisinger Nikolauskirche

Wer den Gottesdienst nicht besuchen möchte, kommt bitte um 9.30 Uhr: …

• in Waldbrunn in den Pausenhof der Schule (Klasse 1b)
    • in Eisingen in den neuen Pausenhof  (Klasse 1a)
  • Nach dem Gottesdienst begeben sich die Kinder (mit Eltern) zu ihrem Schulgebäude. Dort warten schon die neuen Lehrkräfte. Die neuen Erstklässer werden begrüßt und betreten ihr Klassenzimmer.
  • Für die Erwachsenen bietet unser Elternbeirat auf dem Schulgelände eine Kaffeestation an. Dort bietet sich die Möglichkeit zum Kennenlernen, zum gegenseitigen Austausch und zum Warten auf die Kinder.
  • Gegen 11.15 Uhr können die Eltern ihre Kinder außerhalb des Schulgebäudes wieder abholen.
  • Alle Kinder bekommen an diesem Tag neben Infos von den Klassenlehrkräften auch den gültigen Stundenplan, eine Einladung zum ersten Elternabend am Montag, den 18.09.23 (an diesem Termin werden auch die Klassenelternsprecher gewählt.) und weitere Infos.
  • Anschließend können die Erstklässer auch die Mittagsbetreuung besuchen. Falls ein angemeldetes Kind erst ab dem zweiten Schultag die Betreuung nutzen möchte, geben die Eltern bitte über die Kontaktadressen der Mittagsbetreuungen rechtzeitig dort Bescheid.

• Ab Mittwoch, 13.09. gilt der Stundenplan mit der Ausnahme, dass in dieser ersten Woche alle Erstklässer nur bis 11.15 Uhr Unterricht haben.